Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Startup-Workshop „PEOPLE – Führung eines Praxis-Teams“

2. März 2021 @ 18:00 20:00

teamwork

Der Start der Praxis steht kurz bevor oder du bist daran in einer Praxis miteinzusteigen. Nun übernimmst du per sofort die Rolle einer Führungsperson. Nur, was bedeutet eine gute Führung in der Arztpraxis überhaupt? Wie führe ich ein Praxisteam? Kann ich das auch als Teilzeittätige? Worauf soll ich bei der Anstellung von MPAs achten? Braucht es Mitarbeitergespräche?

Der nächste Start-Up Workshop der Stiftung Zukunft Hausarzt findet zum Thema „PEOPLE – Führung eines Praxis-Teams“ am 2. März 2021 von 18:00 bis 20:00 statt und wird virtuell über Microsoft Teams durchgeführt. An diesem Anlass diskutieren wir gemeinsam mit erfahrenen Ärztinnen und Ärzte über die Fragen, die im Führungsalltag einer Arztpraxis auftauchen und sprechen über die Herausforderungen und Freuden einer Leitungsfunktion.

Dr. med. Regula Kaufmann

Für den ersten Workshop des Jahres konnten wir Frau Dr. med. Regula Kaufmann als Gastreferentin gewinnen. Sie ist Hausärztin und Leitende Ärztin der Neustadtpraxis in Zug (aktuell im Provisorium in Baar, www.neustadtpraxis.ch). Sie leitet seit mehreren Jahren ein grosses Praxisteam und gibt in diesem Online-StartUp-Workshop wertvolle Tipps und Tricks aus ihrem beruflichen Alltag. Weitere erfahrene Hausärzte sind online zugeschaltet und stehen für Fragen ebenfalls zur Verfügung.

Der Anlass ist dank der Unterstützung von Partner und viel Freiwilligenarbeit der Stiftungsratsmitglieder kostenlos für Ärztinnen und Ärzte. Die Teilnehmerzahl limitiert. Der Event findet online statt (Microsoft Teams).

Profitiere direkt von der Erfahrung von Frau Dr. Kaufmann und melde dich gleich heute an!

Details

Datum:
März 2
Zeit:
18:00 – 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Website:
https://zukunfthausarzt.ch/wp-content/uploads/2021/01/Flyer-Workshop-I-2021-People.pdf

Veranstalter

Zürcher Stiftung zur Förderung der Hausarztmedizin
Telefon:
044 820 72 42
E-Mail:
info@zukunfthausarzt.ch
Website:
https://zukunfthausarzt.ch

Online (Microsoft Teams)